Montenegro - Reisen & Urlaub - Montenegro Ferienhäuser Unterkunft Hotel Montenegro Urlaub Reisen Reiseberichte
> Europa > Montenegro

Montenegro - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Montenegro
Montenegro hat etwa die Größe von Nordirland, doch es ist ein bezaubernder Ort, wie schon Lord Byron sagte:
"Bei der Geburt unseres Planeten war die schönste Begegnung zwischen Land und Meer an der Küste von Montenegro. Als die Perlen der Natur gesät wurden, wurde eine Handvoll von ihnen auf diese Erde gegossen".
Die Bucht von Kotor und die historischen Mauern der Stadt von Kotor gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Empfehlungen

Reiseangebote Montenegro

  
  Ferienhäuser  
 
alle in Montenegro
Bucht von Kotor
Küste um Bar

Montenegro - Reisen


Montenegro Tourist Guide

Englischsprachiger Montenegro Reiseführer - Urlaub in Montenegro - Unterkünfte in Montenegro und Küste; alles was Sie brauchen, damit Sie uns besuchen können.

www.cheapmontenegro.com


Montenegro bietet aufregenden Urlaub für Abenteuer-Liebhaber. Mit spektakulären Bergketten und Hochebenen, malerischen Fjorden, ruhige Seen und wilden Flüssen Canyons ist Montenegro perfekt geeignet für eine Reise in eines der letzten Wildnisgebiete Europas. Hier kann man viele Aktivitäten im Freien mitten in der Natur erleben. Es gibt unzählige Möglichkeiten für Segel-, Tauch- und Wassersport aller Art und zahlreiche Wander- und Mountainbike-Strecken. Der Durmitor-Nationalpark, der Tara Canyon (der weltweit zweitgrößte Canyon) und das Waldgebiet Biodgradska Gora sind hervorragende Ziele für diejenigen, die sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen möchten und eine einzigartige Reise voller Traditionen und Gastfreundschaft erleben möchten.

Auch die Küste von Montenegro ist für das Segeln wie geschaffen: Von der spektakulären Bucht von Kotor bis zu den südlichen Stränden von Ulcinj findet man hier eine atemberaubende Kulisse für den Hausbooturlaub. Entlang der Küste gibt es kleine Ortschaften, Buchten und einsame Burgen zu entdecken. Die Küstenregionen bieten ein typisch mediterranes Klima und es gibt Berge bis zu einer Höhe von 2522 m im Durmitor-Nationalpark zu sehen.

Montenegro - Urlaub


Montenegro hat 293 km Küste und ca. 73 km Strände, ideal für einen entspannenden Urlaub mit dem klaren, blauen Wasser der Adria. Die Hauptstadt Podgorica liegt ca. 60km landeinwärts - umgeben von Bergen ist sie auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und hat einige Museen, die es sich lohnt zu besichtigen.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Land: Montenegro