Vietnam - Reisen & Urlaub - Vietnam Ferienhäuser Unterkunft Hotel Vietnam Urlaub Reisen Reiseberichte
> Asien > Vietnam

Vietnam - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Vietnam
Vietnam ist ein Staat in Südostasien und wird von den Nachbarländern China, Laos und Kambodscha umgeben. Vietnam hat aber auch eine lange Küstenlinie - ideal für einen Badeurlaub, wo es durch das Südchinesische Meer begrenzt wird. Bei uns in Europa gilt Vietnam eher nicht als Urlaubsland. Vielmehr wird es mit Armut, Kommunismus und natürlich dem Vietnamkrieg in Verbindung gebracht. Das hat dazu geführt, dass Vietnam Reisen vorwiegend von Menschen unternommen wurden, die sich für die faszinierende Kultur des Landes interessierten.

Empfehlungen

Reiseangebote Vietnam

  
  Reisen buchen  
  
  All Inclusive  
  
  Familien Angebote  
  
  Sportreisen  
  
  Wellness Angebote  
  
  Cluburlaub  
  
  Hotel Eigenanreise  
 
Region Hanoi
Region Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam - Reisen

Seit dem Jahr 2000 wird Vietnam zunehmend als Ziel für Reise und Urlaub entdeckt. Zusätzlich zu den Studienreisenden kommen zunehmend Rucksack-, Bade- und Pauschaltouristen, die ihren Urlaub in Vietnam verbringen möchten. Vor allem Badetouristen auf Vietnam Reisen, deren Reisen in früheren Jahren in andere asiatische Länder geführt hatten, besuchen nun Vietnam. Das hängt vor allem mit den Terroranschlägen auf den Philippinen und Indonesien zusammen, aber auch damit, dass die Strände dieser Länder längst übervölkert sind.

Individuelle Vietnam Reisen

Vietnam Special Tours ist eine Marke der Asien Special Tours GmbH. Hier werden Sie von Länderexperten beraten und Sie erhalten ihre persönliche, maßgeschneiderte Reise nach Vietnam.

www.vietnam-special-tours.de

Vietnam Reisen - Das Infoportal

Reisen nach Vietnam. Wer Infos und Tipps für seine Vietnam sucht, sollte sich vorab auf Vietnam Infoportal informieren und nützliche Tipps von Vietnam Urlaubern sowie Vietnam Insidern holen. Mit einem eigenen Forum kann jeder seine offenen Fragen zu Vietnam stellen.

www.vietnam-aktuell.de


Vietnam ist aber noch lange von der Erschließung als Ziel für Urlaub und Reise im Rahmen des Massentourismus entfernt. Zwar wurden in den letzten Jahren einige Hotels und Urlaubsresorts aufgebaut, aber eine touristische Infrastruktur ist so gut wie noch gar nicht vorhanden. Dies macht auch den Charme von Vietnam als Ziel einer Reise aus. Denn man wird dort sehr herzlich aufgenommen, weil die Menschen noch nicht durch den Massentourismus abgestumpft sind.

Vietnam - Urlaub

So kommt man sehr schnell während des Urlaubs in Kontakt mit Land und Leuten. Dabei muss man keine Bedenken haben, es würden folkloristische Einlagen einstudiert, die dann zur Freude der Urlauber aufgeführt werden. Die Vietnamesen präsentieren sich so wie sie sind, freundlich und ausgeschlossen und freuen sich, wenn sich ein Tourist für ihre Kultur und ihre Art zu leben interessiert.
Mittlerweile werden vietnamesische Hafenstädte wie Saigon oder Nha Trang auch von internationalen Kreuzfahrtschiffen angesteuert. Diese verweilen jedoch meist nur einige Stunden, um ihren Passagieren die Gelegenheit zu geben, Vietnam bei einem kurzen Landgang kennen zu lernen.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Land: Vietnam