Nordzypern - Reisen & Urlaub - Nordzypern Ferienhäuser Unterkunft Hotel Nordzypern Urlaub Reisen Reiseberichte
> Asien > Nordzypern

Nordzypern - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Nordzypern
Nordzypern, das ist der Teil des Landes, der von den Türken in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts besetzt wurde. Seitdem hielt der Grenzkonflikt über Jahrzehnte an. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt. Dennoch sieht sich der Norden Zyperns als eigenständige Republik an. Der Grenzkonflikt zwischen Griechenland und der Türkei zerstörte auch deren Chancen auf eine Aufnahme in der Europäischen Union.

Empfehlungen

Reiseangebote Nordzypern

  
  Reisen buchen  
  
  Ferienhäuser  
  
  All Inclusive  
  
  Familien Angebote  
  
  Sportreisen  
  
  Wellness Angebote  
  
  Cluburlaub  
  
  Hotel Eigenanreise  
  
  nur Flug buchen  
 
alle in Nordenzypern

Nordzypern - Reisen

Dennoch können sie als Urlauber auf ihrer Reise nach Nordzypern viel entdecken. Denn Kulturschätze gibt es genügend in Nordzypern. Schon früh war das Land besiedelt und auch die Griechen brachten ihre Kultur dorthin.


Nikosia liegt genau am Rande der Pufferzone und dem Übergang nach Nordzypern. Die meisten Reisenden, die Nordzypern besuchen, machen also zuerst Halt in der an Kultur so reichen Hauptstadt von Zypern. Die Insel, die sich vor der türkischen Küste im Mittelmeer befindet, ist auch über den Flughafen von Nikosia am besten zu erreichen. Von Nikosia aus geht es für Sie, wenn Sie Nordzypern bereisen möchten, in Orte wie Gyzelyurt oder Günne.

In Nordzypern gibt es sehr viele Moscheen. Kein Wunder, denn die Türken brachten natürlich ihre Kultur dorthin. Weniger schön ist, dass dadurch viele christliche Kirchen und alte Kulturzeugnisse dort zerstört wurden.

Nordzypern - Urlaub

Dennoch ist Nordzypern eine Reise wert, schon allein, weil auch dieser Bereich der Insel sehr schöne, aber weniger überfüllte Strände zu bieten hat. Die Temperaturen sind schon m Frühling angenehm warm - so steht auch dann dem Baden nichts mehr im Wege.

Nordzypern ist für Urlauber aber auf jeden Fall auch das vom Land viel beworbene "Tor zum Orient". Denn gerade die kleinen Städte bringen auf einer Reise nach Nordzypern die muslimische und orientalische Kultur der Menschen jenseits der Touristenpfade näher.


Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Gebiet: Nordzypern ( zur Türkei )