Bahrain - Reisen & Urlaub - Bahrain Ferienhäuser Unterkunft Hotel Bahrain Urlaub Reisen Reiseberichte
> Naher Osten Orient > Bahrain

Bahrain - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Bahrain
Bahrain als Ziel für einen Urlaub wird sicherlich nicht gleich jedem Reisenden ein Begriff sein. Jedoch interessieren sich immer mehr Europäer für das Land im Persischen Golf, welches in einer Bucht zwischen Saudi Arabien und Katar liegt. Grund dafür ist auch die enorme Entwicklung, welches Bahrain durch Ölexport machen konnte. Viele europäische Firmen stiegen in den Ölabbau im Land ein und Bahrain wuchs deutlich an.

Bahrain - Reisen

Doch immer noch sind nur die wenigsten der insgesamt 33 Inseln, welche Bahrain bilden, dauerhaft bewohnt. Außerdem ist der gesamte Archipel nur etwa so groß wie das Stadtgebiet von Hamburg. Und doch gibt es in einem Urlaub auf Bahrain viel zu entdecken.


Reisen dorthin führen zu Beginn meist ausschließlich in die Hauptstadt Manama, da sich dort auch der internationale Flughafen befindet. Manama ist eine moderne Metropole, in welcher jedoch auch alt-orientalische Gebäude zu entdecken sind. So kann der Besucher in seinem Urlaub in Manama zum Beispiel sowohl das ausgedehnte Bankenviertel bewundern als auch den Suq (Markt) im alten Manama erleben. Dort gibt es orientalische Gewürze und Speisen aller Art, bunte Stoffe und viel zu entdecken. Auch die Häuser des alten Manama sind auf solchen Reisen einen Blick wert, vor allem auch die Windtürme, welche diese Ecke der Stadt prägen.

Bahrain - Urlaub

Doch so erstaunlich es klingen mag, nicht nur Manama ist bei Reisen nach Bahrain einen Ausflug wert. Auch Muharraq als sehr alte Stadt interessiert vor allem Kulturreisende. Andere auf Reisen in Bahrain möchten die zahlreichen prähistorischen Grabstätten dort nicht verpassen, welche sich über mehrere Inseln erstrecken und zu den bedeutendsten Funden weltweit zählen.

Um etwas ganz anderes geht es bei einem Urlaub in Bahrain, wenn Sie die Formel 1 Rennstrecke besuchen. Südlich von Manama befindet sie sich - von der Hauptstadt aus werden natürlich spezielle Reisen dorthin angeboten. Denn diese kolossale Rennstrecke lockt selbstverständlich noch einmal mehr Menschen in ihrem Urlaub nach Bahrain.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Land: Bahrain