Katar - Reisen & Urlaub - Katar Ferienhäuser Unterkunft Hotel Katar Urlaub Reisen Reiseberichte

Katar - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Katar
Reisen nach Katar sind noch nicht allzu lange im Angebot der unterschiedlichsten Reiseanbieter. Vielleicht deshalb, weil das Land im Nahen Osten sich erst in den vergangenen Jahren derartig dem Westen zu öffnen wagte. Ein Aktion der Scheichs und damit der dortigen Machthaber, die sich jedoch auszahlte: Katar wird zum einen von Kreuzfahrtschiffen rund um Arabien immer wieder angefahren, aber auch über den internationalen Flughafen erreichen zahlreiche Passagiere aus aller Welt für einen Urlaub das Land, welches nur eine Fläche von etwa 11.000 km² besitzt und seinen Reichtum vor allem durch die Erdölförderung erlangen konnte.

Empfehlungen

Reiseangebote Katar

  
  Reisen buchen  
  
  Familien Angebote  
  
  Sportreisen  
  
  Wellness Angebote  
  
  Hotel Eigenanreise  
 
alle in Katar

Katar - Reisen

Katar befindet sich übrigens auf einer Halbinsel im Persischen Golf. Dem Land vorgelagert ist der noch kleinere Inselstaat Bahrain, welcher auch durch ein Formel 1 Rennen bekannt wurde. Auch dorthin werden viele Reisen gebucht. Wer in Katar Urlaub macht, der verbringt gerne auch einige Tage dort oder im großen Nachbarn im Süden: Saudi-Arabien.


Das einst britische Protektorat hat sich heute längst von der europäischen Weltmacht abgenabelt, pflegt jedoch immer noch gute Beziehungen zu diesem Land, was auch das Aufkommen an Reisen deutlich fördert. Doch warum lohnt sich ein Urlaub in Katar überhaupt.

Katar - Urlaub

Zum einen lässt sich bei einem solchen Urlaub ein Land wie aus 1001 Nacht entdecken, welches jedoch nicht nur den Zauber alter arabischer Gebäude verströmt, sondern ähnlich wie die VAE auch seinen Anschluss an die Moderne gefunden hat. Viele europäische Firmen haben bereits im Land investiert, was der Besucher bei einem Urlaub in Katar an vielen Ecken bemerken wird.
Bei Reisen nach Katar sollte der Besucher jedoch auf keinen Fall die Wüste und deren Einsamkeit verpassen. Auch wenn Doha als moderne Metropole und Hauptstadt beeindruckt, lernt man erst dort Katar so kennen, wie das Land wirklich ist. Hier zwischen edlen Araber-Pferden und ihren Herren kann jeder, der Reisen nach Katar erleben möchte, ausspannen und neue Kraft schöpfen.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Land: Katar