Curacao - Reisen & Urlaub - Curacao 
  Curacao - Reisen & Urlaub - Curacao Ferienhäuser Unterkunft Hotel Curacao Urlaub Reisen Reiseberichte
> Karibik > Curacao

Curacao - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Curacao
Der Charme von Curacao begeistert jeden, der schon einmal dort war. Die Insel Curacao ist Bestandteil der "Niederländischen Antillen". Mit einer Gesamtfläche von ungefähr 444 Quadratkilometern ist sie die Größte Insel der Niederländischen Antillen.

Curacao - Reisen

Die Insel liegt mitten in der Karibik und ist etwa 60 Kilometer vom Festland entfernt. Curacao liegt nördlich von Venezuela und nordöstlich von Kolumbien. Die Nachbarinseln heißen Aruba, die westlich gelegen ist und Bonaire die östlich liegt. Dies drei Inseln, Aruba, Bonaire und Curacao, werden auch als ABC-Inseln bezeichnet, was aufgrund ihrer Anfangsbuchstaben sicherlich nicht verwunderlich ist. Im Jahr 2005 konnte die Insel 135 882 Einwohner verzeichnen. Als Amtssprache herrscht hier niederländisch vor. Auf Curacao wird aber noch eine zweite Sprache gesprochen, die sich Papiamento nennt. Diese Sprache setzt sich aus spanischen, portugiesischen, niederländischen und englischen Elementen zusammen.

Marber Appartementen Curacao

Marber Appartementen Curacao bietet Ihnen die Möglichkeit Curacao preiswert kennenzulernen. Unsere Apartments liegen mitten auf der Insel Curacao ganz nah bei den schönsten Stränden und Tauchplätzen der Insel. Curacao ist ideal für Taucher/Divers, Strandliebhaber, Naturfreunde und Sonnenanbeter.

www.marberappartementen.com


Die Insel ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Da auf der Insel eine Jahresdurchschnittstemperatur von etwa 28°C vorherrscht, ist der Tourismus ganzjährig im Gange. Beliebte Reiseziele bilden hier die wunderschönen Strände, wie man sie wohl nur in der Karibik findet. Diese Strände laden zum baden oder tauchen ein. Die 60 Millionen Jahre alte Unterwasserwelt Curacaos ist ein Traum für jeden Schnorchel oder Taucher. Somit wird es mit Sicherheit auch nicht verwundern, das Naturschutzgebiet "Underwater Park" eines der schönsten der ganzen Karibik ist.

Curacao - Urlaub

Überhaupt hat man sehr viele Möglichkeiten, seinen Urlaub interessant zu gestallten, wenn man sich für Curacao als Reiseziel entscheidet. So werden zum Beispiel geführte Bustouren angeboten, oder man kann die Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen oder Motorrad erkunden. Als bekannte Einrichtung gibt es auf der Insel das "Curacao Dolphin Therapy & Research Center". Hier werden aufwendige Therapien mit Delphinen und Kindern durchgeführt. Die ersten Therapien fanden im März 2004 statt. Das Center bietet ein individuell abgestimmtes Programm für Kinder an.

Und natürlich das bekannteste Produkt der Insel, den weltberühmten Orangenlikör "Blue Curacao" den man mit der Insel assoziiert.


Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Curacao (zu Niederländischen Antillen)