Russland - Sprachkurse & Sprachreisen - Russland Sprachkurse Sprachschulen Russland Sprachen lernen Russland Sprachreisen Russland Sprachurlaub
> Ehem Udssr > Russland > Sprachkurse & Sprachreisen

Russland - Sprachkurse & Sprachreisen

Sprachkurs - Sprachreisen
Russland
Russland - Sprachkurse & Sprachreisen
Entdecken Sie das größte Land der Erde! Russland fasziniert durch seine schiere Größe, aufregende Metropolen und historische Kurorte. Russisch ist weltweit eine der bedeutenden Sprachen und somit gibt es viele Sprachkurse, die in Russland angeboten werden und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Sprachkurse - Russland

Sprachreisen nach Russland können Sie auf diversen Sprachreiseplattformen einsehen. Neben zahlreichen Sprachkursen zur Verbesserung der allgemeinen Russischkenntnisse bieten die meisten Sprachschulen auch spezielle Vorbereitungskurse für das sogenannte TRKI-Examen, welches das Standardexamen für das Russische ist und aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung besteht.


Wie wäre es mit einem Sprachaufenthalt in der Hauptstadt Moskau, um Russisch so intensiv wie möglich zu erlernen? Moskau ist mit 11 Millionen Einwohnern die größte Stadt Europas und bietet einen faszinierenden Kontrast.
Drei komplett unterschiedliche Baustile vereinen sich in dieser Stadt der Superlative. So findet sich zum einen der altrussische Baustil, der das Russland vor dem Sozialismus geprägt hat. Besonders beeindruckend sind die russisch-orthodoxen Kathedralen mit ihren goldenen prunkvollen Dächern. Dagegen entstand ab den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ein eigener sozialistischer Stil, der die neuere Stadtentwicklung geprägt hat und als "Zuckerbäckerstil" bekannt ist.

Nach dem Ende der Sowjetunion schließlich entstanden die vielen neuen typisch modernen Hochhäuser mit ihren Glasfassaden. Das bekannteste neue Bauprojekt ist Moskau City, das auch als "russisches Manhattan" bezeichnet wird.

Sprachreisen - Russland

Aber natürlich zeichnet sich Moskau auch durch ein pulsierendes Nachtleben aus. Die unzähligen Bars und Restaurants laden bis spät in die Nacht zu Essen und Trinken ein. Abseits Moskaus ist das berühmte St. Petersburg ein weiteres beliebtes Ziel für eine Russland-Sprachreise. St. Petersburg ist die zweitgrößte Stadt Russlands und liegt direkt am Meer.

Viele sprechen auch von der Kulturhauptstadt Russlands, da die alte Zarenhauptstadt für Theater und Musik weltberühmt ist. Eines der bekanntesten Opernhäuser ist das Mariinski-Theater, welches das berühmte Kirow-Ballett beheimatet.
Als drittes beliebtes Sprachreiseziel ist Kaliningrad zu nennen, das von Deutschland aus am schnellsten zu erreichen liegt und früher einmal eine deutsche Stadt war. Aber natürlich gibt es, kaum verwunderlich bei einem so großen Land, noch sehr viele weitere spannende Orte für Sprachreisen in Russland.