Panama - Reisen & Urlaub - Panama Ferienhäuser Unterkunft Hotel Panama Urlaub Reisen Reiseberichte
> Mittelamerika > Panama

Panama - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Panama
Gemessen an den etwa 3,3 Millionen Einwohnern oder an den knapp 76.000 km² Fläche ist Panama ein eher kleines Land, das sich aber wegen seiner Lage, der Kultur und wegen den landschaftlichen Besonderheiten immer mehr auch zu einem Reiseland mausert. Außerdem ist Panama ein beliebtes Zwischenziel für alle Urlauber zwischen dem westlichen Costa Rica und dem östlichen Kolumbien. Der Panama – Kanal und die Karibische See sind weitere Pluspunkte für Panama.

Empfehlungen

Reiseangebote Panama

  
  Reisen buchen  
  
  All Inclusive  
  
  Familien Angebote  
  
  Sportreisen  
  
  Wellness Angebote  
  
  Hotel Eigenanreise  
  
  nur Flug buchen  
 
alle in Panama

Panama - Reisen

Naturfreunde werden hier vor allem von den Bergen des Landes begeistert sein, denn der "Cerro Chorcha" (2.240 m), der "Cerro Santiago" (2.830 m) und vor allem der "Baru" (3.470 m) wollen erobert werden.


Die Wassersportler dürfen sich über einige reizvolle Binnenseen freuen ("Lago Bayano", "Lago Gatun", "Lago Alajuela"), wenngleich die Strände des Landes natürlich eine noch größere Anziehungskraft ausüben. Generell sollten die Outdoor- und Aktivurlauber in den Westen Panamas reisen, weil sich Mutter Natur dort besondere Mühe gegeben hat. blesen lässt sich das unschwer an den zahlreichen Quellen, den Bergen, Wasserfällen und der teils bizarren Vulkanlandschaft. Die schönsten Strände des Landes finden sich in der Provinz Bocas del Toro, wobei es wirklich schwer zu sagen ist, ob nun der "Playa Gorgona", der "Playa Santa Clara", der "Playa Venao" oder vielleicht doch der "Playa Santa Catalina" traumhafter und reizvoller ist.

Panama - Urlaub

Sollten Sie im Urlaub lieber der Kultur und den Sehenswürdigkeiten Ihr Augenmerk schenken, so ist natürlich die Hauptstadt Panama – Stadt die erste Adresse. Hier finden sich eine kolonial geprägte Altstadt, umfangreichen Anlagen des Panama – Kanals sowie das futuristische "Gebetshaus". Andere mögliche Ziele können auch der "Canopy – Tower" (Aussichtsturm und Vogelbeobachtung, Panama - Stadt), der Nationalpark "La Amistad" an der Grenze zu Costa Rica, die Statuen von Colon oder auch die einstigen spanischen Festungen in Portobelo sein.
Neben all diesen Vorzügen kann Panama außerdem noch die vielen kleinen vorgelagerten Inseln mit in die touristische Waagschale werfen, die mit dem Boot in wenigen Minuten zu erreicht sind und die perfekte Idylle, Ruhe und Erholung und somit einen traumhaften Urlaub garantieren.

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Land: Panama