Kap Verde - Reisen & Urlaub - Kap Verde Ferienhäuser Unterkunft Hotel Kap Verde Urlaub Reisen Reiseberichte
> Afrika > Kap Verde

Kap Verde - Reisen & Urlaub

Reise Urlaub Kap Verde
Kap Verde, ein kleiner afrikanischer Inselstaat, bietet den Urlaubern auf seinen neun Inseln eine Reihe von sehr interessanten Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten.
Die Kapverdischen Inseln liegen ca. 460 Kilometer im Westen von Afrika und bieten eine wüstenähnliche Vegetation und locken mit um die 25 – 30 ° C das ganze Jahr hindurch immer mehr Reisende zum Verweilen an.

Empfehlungen

Reiseangebote Kap Verde

  
  Reisen buchen  
  
  Ferienhäuser  
  
  All Inclusive  
  
  Familien Angebote  
  
  Sportreisen  
  
  Hotel Eigenanreise  
  
  nur Flug buchen  
 
Sal (Kap Verde)
Boa Vista (Kap Verde)

Kap Verde - Reisen

Eine der beliebtesten Urlaubsinseln des Inselstaates Kap Verde ist Sal Kapverden. Hier erwarten den Reisenden, vor allem im südlichen Bereich, sehr feinstrandige Strände, die zum Baden, Surfen und anderen Wassersportarten einladen.
Weiterführende Informationen zu den Kapverdische Inseln finden Sie unter http://cap-verde.com.


Die Insel Sal auf den Kapverden hat aber auch eine lange Tradition im Bereich des Salzabbaus. Hier wurden immer wieder durch die Kolonialstaaten Sklaven für den Abbau eingesetzt. Ist der Tourist auf der Insel, wird er viele Sehenswürdigkeiten finden. Eine davon ist der Hafen von Palmeira. Hier ist täglich ein emsiges Treiben der Fischer zu beobachten und man kann auch in dem einen oder anderem Lokal sehr billig die einheimischen Meeresspezialitäten genießen. Die Wanderer haben in der Umgebung von Riberia Grande bzw. Sao Antao die Chance sehr viel von den landestypischen Vegetationen und Landschaften zu erkunden.
Wer sich einwenig mit der Geschichte der Insel Sal Kapverden beschäftigen möchte, der wird auf den alten Salzweg und den Salinen von Pedra La Lume auf seine Kosten kommen.

Kap Verde - Urlaub

Die Preise der Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten sind wie in der Gegend üblich, im Vergleich zu unseren, relativ günstig und das Essen in de Restaurants kann man auch für einen guten Preis genießen.

Für Urlauber, die das lokale Klima gerne mögen und auch einwenig Abenteuer im Urlaub bevorzugen, ist Cap Verde und die Insel Sal Kapverden auf alle Fälle eine Reise wert. Leider muss man aber einige Stunden Flug in Kauf nehmen, bis man dort angekommen ist. Der Reisende wird dann aber allein von den Inseln und den gastfreundlichen Einheimischen auf alle Fälle einen unvergesslichen Urlaub erleben, an den er noch gerne zurückdenken wird.


Diese Angebote könnten Sie auch interessieren:
Länderinformationen bzw. Autonome oder abhängige Gebiete:
Land: Kap Verde